Projekt Stoff: Nackenelefant #sewing

Aktualisiert: 27. Mai 2021


Okay... das Original sieht besser aus :-D Aber darum geht es ja nunmal in der #projektschmiede . Einfach mal #probieren

Aller Anfang ist schließlich schwer, und es geht ja hier darum mit #spaß an der #freud neue Sachen auszuprobieren. Die am Ende #unperfekt sind, aber mit einem #lächeln hergestellt wurden.


Hier das #original :

Wir hatten jedoch keine #anleitung und haben einfach mal gemeinsam nachgenäht, was unsere groben Fähigkeiten so hergeben. Zugegeben : diese #kenntnisse sind sehr eingeschränkt, hat aber Spaß gemacht und zumindest ist das #ergebnis nutzbar und wurde an eine #elefantensammlerin verschenkt, die diese #kreation tatsächlich ultra witzig fand.


Hier die #schrittfürschrittanleitung samt Fotos:


  1. Zeichnung anfertigen und Vorlage ausschneiden. Nahtzugabe von 1,5 cm mit einzeichnen. Kopf und Körper getrennt anfertigen. Damit die Ohren eingenäht werden können.

  2. Stoffe aussuchen. Für den Körper etwas dehnbaren Stoff (z.B. Jersey) für die Ohren/ Kopf etwas Festes. In dem Falle alte Baumwollbettwäsche. Für die Innenseite der Ohren haben wir grünen, festen Baumwollstoff ausgesucht.

  3. Vorlagen drauf und ausschneiden

  4. Dann die Ohren aufeinander nähen. Also Innenohr auf den anderen farbigen, festen Stoff. Kopf und Ohr zusammennähen

  5. Alles auf links drehen und die Stoffe entlang der Form zusammennähen.

  6. Jetzt bei den Rundungen den Stoff leicht einschneiden und bügeln

  7. Auf rechts drehen und mit Watte/Füllung stopfen was das Zeug hält

  8. Auge drauf aus einem Knopf. Fertig!

Viel Spaß beim nachmachen. Gerne dürft ihr eure Ergebnisse senden!!!




419 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen