Offen lassen!

Knutschen, lachen, döppen und natürlich die obligatorische Pommes. “Unser” Freibad MUSS bleiben!

Unsere Kinder brauchen diesen Sozialisationsort! Zum Schwimmen lernen, aber auch um sich Erinnerungen zu schaffen!

Bitte unterschreibt und teilt!

https://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/das-freibad-langendreer-darf-nicht-baden-gehen


Das Werner Freibad wurde verkleinert, das Freibad in Langendreer soll geschlossen werden. Obwohl die Pandemie uns zeigt, wohin es führt, wenn man Menschen aufeinander presst und ”viel auf wenig“ - Raum durchdrückt. Ja das Hallenbad soll bleiben und drum herum Basketballplätze entstehen.. vom zweiten haben wir übrigens genug! Müssten nur geöffnet werden (siehe z.B. Lessing-Schule). Und ins Hallenbad kann man nur zum Schwimmen gehen. Dort abhängen mit Freunden etc. ist nicht wirklich möglich. Das Freibad als Sozialisationsinstanz ist wichtig und muss bleiben! Der Ort, an dem Kinder das erste Mal alleine schwimmen dürfen, unter Bewachung am Becken, aber eben ungestört auf den Wiesen. Fussläufig für die, die kein Ticket haben und gleichzeitig keine Möglichkeit an den See zu fahren. Also lasst den Kindern ihre Orte und investiert in Bildungs- und Sozialisationsflächen anstatt in weitergedachte Bebauungspläne. !!!




423 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen