Aus der #kombüse : Schnelle Pasta 👩🏽‍🍳🧂

Nach der #schule , #arbeit oder einfach nur #hunger ? Dann geht das #handvollrezept super schnell, und ist leicht nachzumachen. ✨

Eine ausgewogene Ernährung ist für JEDEN wichtig. Ob #alt oder #jung , #arm oder #reich , #klein oder #gross . Zutaten gibts alle beim #aldi (keine Werbung, weil ohne Bezahlung empfohlen) Die anderen Supermärkte gehen ja auch 😌



Ich gebe in der #sozialearbeit gerne Aldi weiter, weil da die Frischwaren fürs kleine Portemonnaie 👛 qualitativ im Preis-Leistungsverhältnis am besten wirken und #gesund kochen gut möglich ist. Optimal kauft man natürlich gerade das Fleisch regional, z.B. über die @marktschwaermer.langendreer oder lässt es weg! #veggieday

Kann aber eben nicht jeder. Aber bevor das in noch mehr Text als nötig ausartet, hier…


..aus der Rubrik: #rezeptefürjedentag

(HV steht für Handvoll, TL für Teelöffel, EL für Esslöffel für die, die grad das #kochen noch #lernen)


▫️2 HV gekochte Penne

▫️1 HV gebratene Hähnchenbrust

▫️1 HV getrocknete Tomaten

▫️1 kleine HV geschnittene Zwiebeln

▫️1 kleine HV Pinienkerne (da diese teuer sind, gehen auch Sonnenblumenkerne)


Dann zum würzen:

▫️1 EL grünes Pesto

▫️1 EL Aceto Balsamico

▫️1 TL Salz

▫️1/2 TL Pfeffer

▫️1 TL Paprikapulver edelsüss

▫️1 TL Kräutersalz


Nach Bedarf eine kleine HV Parmesan drüber beim servieren


Alles bereitstellen und einfach dem #reel folgen. Fertig




#schnellerezepte #easyrecipes #pasta #pastarecipe #flottegug #edsprojekte #realsocialwork #crossover #healthyfood #selfmade #essenundtrinken #doityourself #bildung #bildungfüralle #makeyourselfhappy #instafood

459 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen